Milad, 27
Milad ist in Bochum geboren und in einer Arbeiterfamilie aufgewachsen. Sein Abitur hat er an der Willy-Brandt Gesamtschule in Bochum gemacht und hat darauf einen Bachelor-Abschluss in Europäische Studien und Recht in Osnabrück und einen doppelten Master-Abschluss in Public Policy und Public Administration an der Hertie School & Columbia University absolviert. Seit 2017 ist er mit jungen Menschen als Europa-Trainer bei der Schwarzkopf Stiftung Junges Europa im Dialog. Im vergangenen Sommer 2023 gründete er die Initiative Ruhrpott für Europa, um jungen Menschen im Ruhrgebiet eine Plattform bei den kommenden Europawahlen zu geben. Milad ist auch Mitglied im Bündnis für die Junge Generation des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSJ) und außerdem NRW-EU-Jugendbotschafter. 2021 wurde Milad mit dem Berliner Blauen Bären für sein europäisches Engagement ausgezeichnet.
„wir müssen für eine gerechte und solidarische europäische zukunft werben“
hier fing es an
während meines studiums in den USA wurde für mich klar: als nächstes möchte ich zurück in meine heimat – und ich will so viele junge menschen wie möglich für die anstehenden europawahlen sensibilisieren.
und jedem anfang…
… wohnt ein zauber inne. selvi & robert kamen ins team. ruhrpott für europa – sollte die stimmen der so vielfältigen jungen generation aus dem ruhrgebiet bündeln und mutig nach vorn tragen. europa: das sind nämlich wir, das ist der ruhrpott.
über 300 junge menschen
in berufsschulen, gesamtschulen, realschulen, gymnasien oder auch vereinen. gemeinsam mit meinen co-trainer:innen (hier mit alisha aus witten) diskutierten wir über europa, teilten sorgen über die zukunft und formulierten forderungen für die europawahl.
veröffentlichung: eine junge ruhrpott agenda für europa
ein sprachrohr, das die forderungen junger menschen, ihre lebensrealitäten und ihre visionen für europas zukunft beinhaltet. ein neues rezept für: geeint in vielfalt.
Unser Kampagnenvideo mit jungen Menschen aus dem Ruhrpott. Das Kampagnenvideo markiert den „Startschuss“ für die Junge Ruhrpott Agenda für Europa und soll einen Eindruck darüber vermitteln, wie die diverse Community im Ruhrgebiet über Europa denkt und wie sie auf die bevorstehenden Europawahlen blickt.
In Zusammenarbeit mit weframe studios https://www.weframestudios.com//