Wir sind Ruhrpott für Europa

 

Im Herzen des Ruhrgebiets wollen wir, Ruhrpott für Europa, die Stimmen junger Menschen nicht nur hören, sondern auch in den Mittelpunkt stellen. Was bewegt junge Menschen im Ruhrgebiet? Was hält sie davon ab, ihre Stimme bei Wahlen zu nutzen? Welche Perspektiven fehlen in der aktuellen Debatte über Europas Zukunft? Wie haben sich die Verbindungen zwischen dem Ruhrgebiet und Europa historisch entwickelt und wie gestalten sie sich heute? Und vor allem: Wie sieht die Migrationsgesellschaft die EU und inwiefern ist die europäische Idee eine, die Minderheiten einschließt und repräsentiert?

Diese Fragen sind für uns essentiell, denn wir glauben daran, dass die Vielfalt der Stimmen und Perspektiven das Fundament einer lebendigen, demokratischen und inklusiven europäischen Gemeinschaft bildet. Unser Ziel ist es, eine Plattform zu bieten, auf der junge Menschen aus dem Ruhrgebiet und darüber hinaus ihre Gedanken, Sorgen und Visionen für Europa teilen können. Wir möchten unterrepräsentierte Gruppen ermutigen, aktiv am Diskurs teilzunehmen, denn jede Stimme zählt, wenn es darum geht, Europa zu formen und weiterzuentwickeln.

Ruhrpott für Europa steht für ein Europa, das jung, dynamisch und vielfältig ist. Ein Europa, in dem jede und jeder die Chance hat, gehört zu werden und Einfluss zu nehmen. Wir setzen uns dafür ein, die europäische Idee mit Leben zu füllen – durch Dialog, Bildung und das Engagement junger Menschen.

Lasst uns gemeinsam eine Zukunft gestalten, die allen gerecht wird. Eure Forderungen, Ideen und Visionen sind der Schlüssel, um das Ruhrgebiet und Europa lebendig, inklusiv und zukunftsorientiert zu gestalten. Macht mit bei Ruhrpott für Europa und lasst uns gemeinsam für ein Europa einstehen, das seine Vielfalt als Stärke begreift.

Kontakt und Engagement

Möchtet Ihr mehr über unser Projekt erfahren? Dann schreibt uns eine Mail an:

💶 Du willst uns unterstützen? 💶

Ruhrpott für Europa ist ein Projekt der gemeinnützigen Young Politics UG (haftungsbeschränkt) und finanziert seine Projekte, Initiativen und den täglichen Betrieb durch Fördermittel und Spenden – Deine Unterstützung hilft uns, weiterhin eine aktive und vielfältige Rolle in der Gestaltung Europas zu spielen. Wenn Du einen Beitrag leisten möchtest, findest Du hier die Möglichkeit dazu: PAYPAL Du kannst uns natürlich auch ganz klassisch eine Spende per Überweisung zukommen lassen und zwar an DE15 4305 0001 0007 4325 45 bei der Sparkasse Bochum (BIC: WELADED1BOC).   Für Spenden bis 300 € hier unser vereinfachter Zuwendungsnachweis📄.